Veranstaltung

12. Jun 2022, 14:00

Führung – Bestandsaufnahme

Was geschah bisher im Viktoriaviertel?

Alexander Kleinschrodt

Im Rahmenprogramm der Ausstellung SORGE UM DEN BESTAND in Bonn bietet Alexander Kleinschrodt von der WERKSTATT BAUKULTUR BONN thematisch passende Führungen an.

Wie verlief in den letzten Jahren die Diskussion um das Viktoriabad? Ein Update zum Ort der Ausstellung, der schon seit Langem weitgehend leer steht und doch noch vieles sein könnte. In der Schwimmhalle betrachten wir das einzigartige Kunstharzfenster als Panorama wie auch von Nahem und stoßen auf noch mehr originelle Details.

Weitere Führungen in der Reihe:

16. Juni 2022, 14-16:30 Uhr
Horizonterkundung: Das Viktoriabad ist kein Einzelfall

26. Juni 2022, 14-16:30 Uhr
Weitersagen: Werde Multiplikator:in für eine neue Umbaukultur!

Ort

Treffpunkt: Viktoriabad Bonn
Franziskanerstr. 9
53113 Bonn
Google Maps

Partner